Burgenroute nach Knotenpunkten

(41,0 km)

Diese Fahrradroute beginnt am Parkplatz am Hopweg, in der Nähe des TOP im Kuinderbos.

Kuinderburcht
Beim Restaurant geht es rechts ab Richtung Kuinre. Beim Hopweg biegen Sie links ab und danach gleich wieder links auf den asphaltierten Radweg Richtung "burcht"/ "kuinderbos route" ab. Beim Knotenpunkt 24 biegen Sie rechts ab und folgen Sie der Beschilderung bis zum Knotenpunkt 46.
Die Strecke durch den Kuinderbos verläuft weitgehend auf asphaltierten Wegen. Unterwegs passieren Sie die Kuinderburcht. Kuinderburcht ist eigentlich der Name zweier Burgen, die nacheinander an derselben Stelle gebaut wurden: einem Ort bei Kuinre, dem das heutige Luttelgeest seinen Namen verdankt.

Anschließend geht es auf dem alten Festland weiter durch die Ortschaften Slijkenburg, Ossenzijl und Blankenham.

Pantropica
Am Ende des Radweges komme…

Kuinderburcht

Pantropica
Am Ende des Radweges kommen Sie an Pantropica vorbei. Hier können Sie eine Weltreise in 1 Tag mit all den verschiedenen Gärten erleben, wie z.B.: Lori-Garten, Schmetterlingsgarten, Mangrovenwald. Ein schöner Abschluss für diese Radtour. Außerdem können Sie, ohne Eintritt für die verschiedenen Gärten zu zahlen, in der Pantropica Bar & Restaurant etwas trinken oder essen.

Regionale Produkte
Vergessen Sie nicht, sich in den Hofläden von Hoekstra und Verhage frisches Obst für den Heimweg zu besorgen! Sie finden diese Hofläden am Ende der Strecke am Oosterringweg.

Knotenpunkte:

• 82
  • 15
  • 24

Heb je een tip over Flevoland die je graag wilt delen?